ADAC GT Masters · 12. August 2019
Mit insgesamt 36 Punkten im Gepäck reist Christian Engelhart vom Circuit Zandvoort an der niederländischen Nordseeküste ab. Am vergangenen Rennwochenende konnte er mit Teamkollege Mirko Bortolotti den ersten Sieg für das GRT Grasser Racing Team in dieser ADAC GT Masters-Saison einfahren und damit auch seinen persönlich 10. Sieg in dieser hartumkämpften Serie. Damit schließt das Lamborghini-Duo in der Meisterschaft zur Spitzengruppe auf.
Blancpain GT Series · 07. August 2019
Eine echte Herausforderung – noch größer, als erwartet; noch intensiver, als befürchtet – gemeistert mit starker Performance in trockenen und vor allem bei extrem nassen Bedingungen. Nach langem Kampf um den Sieg zieht Christian Engelhart ein entsprechend positives Fazit seiner diesjährigen 24 Stunden von Spa-Francorchamps.
ADAC GT Masters · 10. Juni 2019
Intensiv - dieses Wort umschreibt Christian Engelharts Wochenende am Red Bull Ring im Rahmen des ADAC GT Masters sehr treffend. Mit viel Kampfgeist konnte er das Heimspiel des Grasser Racing Teams gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mirko Bortolotti mit einem fünften Platz abschließen, trotz einer schwierigen Balance of Performance.
ADAC GT Masters · 29. April 2019
Reifenplatzer, Crash, technischer Defekt, Poleposition, erneuter Reifenschaden, Messfehler der offiziellen Zeitnahme und eine unberechtigte Durchfahrtsstrafe mit nachfolgender Entschuldigung der Rennleitung – all das in nur drei Tagen. Dramatischer konnte der Start in die neue Saison des ADAC GT Masters für Christian, Mirko und das Grasser Racing Team nicht beginnen.
Blancpain GT Series · 11. April 2019
Nach dem überaus erfolgreichen Winterprogramm mit dem grandiosen Sieg bei den 24 Stunden von Daytona 2019 startet nun am kommenden Wochenende die Europasaison mit dem Blancpain GT Series Endurance Rennen in Monza.
Blancpain GT Series · 11. März 2019
Nach dem außerordentlich erfolgreichen Winterprogramm 2019 mit dem Sieg bei den 24 Stunden in Daytona und Platz 4 bei den 24 Stunden von Dubai geht es für Christian Engelhart nun in die intensive Phase der Vorbereitung auf die Saison in den europäischen Sprint und Endurance Serien. Dabei setzt der Bayer auf Konstanz und wird auch 2019 wieder mit der österreichischen Mannschaft von GRT Grasser Racing Team im Lamborghini starten – mit einem intensiven Programm.
Langstrecken Rennen · 29. Januar 2019
Mit einer beeindruckenden Schlussoffensive beim 24 Stunden Rennen von Daytona sichert sich Christian Engelhart für Lamborghini und das GRT Grasser Racing Team den prestigeträchtigen Sieg beim Langstreckenklassiker in Florida. Zuvor hatte er gemeinsam mit seinen Teamkollegen Mirko Bortolotti, Rolf Ineichen und Rik Breukers der Konkurrenz mehrere harte Kämpfe liefern müssen, um am Ende ganz oben auf dem Podium zu stehen.
Langstrecken Rennen · 23. Januar 2019
Christian Engelhart begibt sich in das nächste Abenteuer des Jahres. Auf dem Daytona Speedway in Florida steht für den Bayer das zweite Rennen 2019 an. Erneut wird es über 24 Stunden gehen. Mit dem Langstreckenklassiker hat der Lamborghini-Pilot noch eine Rechnung offen.
Langstrecken Rennen · 14. Januar 2019
Mit einer bärenstarken Aufholjagd konnte Christian Engelhart gemeinsam mit seinem Grasser Racing Team GRT und seinen Teamkollegen Rolf Ineichen, Mirko Bortolotti und Mark Ineichen die erste Durftmarke des Jahres hinterlassen. Bei den 24 Stunden in Dubai ging es von der Pole-Position aus ins Rennen – und nach einem Rückschlag in der Nacht am Ende des Rennens wieder zurück auf Platz 4.
Langstrecken Rennen · 20. Dezember 2018
Entspannung ja, aber nicht zu lange! Nach dieser Devise lässt sich das Winterprogramm von Christian Engelhart einstufen. Bereits im Januar 2019 geht der Bayer bei den traditionellen Sportwagen-Klassikern in Dubai und Daytona an den Start. Gemeinsam mit seinem Team GRT Grasser Racing geht es im Lamborghini Huracan GT3 um die ersten Erfolge des neuen Jahres.

Mehr anzeigen