GT World Challenge · 09. September 2020
Mit seinem Porsche Team Dinamic Motorsport feierte Christian Engelhart gemeinsam mit seinen Teamkollegen Sven Müller und Matteo Cairoli beim 6 Stunden Rennen am Nürburgring einen beeindruckenden Sieg. Konzentrierte Teamarbeit war die Basis für einen gemeinsamen Erfolg im hart umkämpften Starterfeld der 47 GT3-Rennfahrzeuge elf unterschiedlicher Marken. Das Rennen begann auf dramatische Weise, als mehrere Autos in Kurve eins Kontakt hatten. Christian konnte dabei von Startplatz zwei aus...
ADAC GT Masters · 27. April 2020
2020 steht für Christian Engelhart ganz im Zeichen einer neuen Herausforderung. Gemeinsam mit dem Team SSR Performance startet der Vize-Meister der vergangenen Saison mit neuem Team in der ADAC GT Masters. Hinter dem Lenkrad eines Porsche 911 GT3 R will Christian in den anstehenden Saisonrennen nahtlos an seine Erfolge aus den vergangenen Jahren anknüpfen.
Porsche Carrera Cup · 02. April 2020
Christian Engelhart startet in der Saison 2020 auch im virtuellen Motorsport. Im neu geschaffenen Porsche Mobil 1 Supercup Virtual Edition treten die aktuellen Fahrer und Teams aus der realen Serie sowie ausgewählte Teilnehmer in virtuellen Porsche 911 GT3 Cup-Rennwagen gegeneinander an. Vier Double-Header-Events bilden die digitale Version des von Porsche gegründeten internationalen Markenpokals, der als Reaktion auf die aktuelle COVID-19-Pandemie geschaffen wurde. Christian geht dabei für...
GT World Challenge · 03. März 2020
In der Saison 2020 stehen die Startampeln auf Neubeginn für Christian Engelhart. Nach vier erfolgreichen Jahren mit Lamborghini in den GT Serien, in denen er gemeinsam mit dem Grasser Racing Team unter anderem die 24 Stunden von Daytona, die Blancpain GT Meisterschaft und die ADAC GT Vizemeisterschaft gewinnen konnte, wechselt der Bayer die Fahrzeugmarke. Hinter dem Lenkrad eines Porsche 911 GT3 R will Christian 2020 an seine Erfolge anknüpfen und startet in der GT World Challenge Europe mit...
ADAC GT Masters · 02. Oktober 2019
Bis zur Ziellinie musste das Lamborghini-Duo Christian Engelhart und Mirko Bortolotti am vergangenen Wochenende beim Finale des ADAC GT Masters kämpfen, um mit der letzten Zielüberfahrt dieser Saison den Vize-Meistertitel zu sichern. Am Ende ist die Freude bei Christian eben so groß wie der Stolz, als bester Deutscher die härteste GT-Serie weltweit abgeschlossen zu haben.
ADAC GT Masters · 18. September 2019
Mit dem dritten Sieg an einem Samstag schiebt sich Christian Engelhart im ADAC GT Masters auf den zweiten Meisterschaftsplatz nach vorn. Mit dem Erfolg von Hockenheim sichert er sich zusammen mit seinem Teamkollegen Mirko Bortolotti die beste Ausgangsposition im Kampf um den Vize-Titel vor dem Finale der Serie am Sachsenring.
GT World Challenge · 09. September 2019
Nach dem starken Qualifying setzte Christian Engelhart beim Rennwochenende auf dem Hungaroring in Budapest gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mirko Bortolotti nach. Am Ende sicherte das Duo seinem Grasser Racing Team zwei Podiumsplätze. Damit unterstreicht Christian seine derzeitige Form – und holt aus den letzten sechs Rennen insgesamt fünf Podiumsplätze, davon einen Sieg.
ADAC GT Masters · 12. August 2019
Mit insgesamt 36 Punkten im Gepäck reist Christian Engelhart vom Circuit Zandvoort an der niederländischen Nordseeküste ab. Am vergangenen Rennwochenende konnte er mit Teamkollege Mirko Bortolotti den ersten Sieg für das GRT Grasser Racing Team in dieser ADAC GT Masters-Saison einfahren und damit auch seinen persönlich 10. Sieg in dieser hartumkämpften Serie. Damit schließt das Lamborghini-Duo in der Meisterschaft zur Spitzengruppe auf.
GT World Challenge · 07. August 2019
Eine echte Herausforderung – noch größer, als erwartet; noch intensiver, als befürchtet – gemeistert mit starker Performance in trockenen und vor allem bei extrem nassen Bedingungen. Nach langem Kampf um den Sieg zieht Christian Engelhart ein entsprechend positives Fazit seiner diesjährigen 24 Stunden von Spa-Francorchamps.
ADAC GT Masters · 10. Juni 2019
Intensiv - dieses Wort umschreibt Christian Engelharts Wochenende am Red Bull Ring im Rahmen des ADAC GT Masters sehr treffend. Mit viel Kampfgeist konnte er das Heimspiel des Grasser Racing Teams gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mirko Bortolotti mit einem fünften Platz abschließen, trotz einer schwierigen Balance of Performance.

Mehr anzeigen