DTM · 02. Juni 2023
Erfahrung und Können gepaart mit einer „mega Strategie“ seines Teams toksport WRT bringen Christian Engelhart den ersten DTM-Sieg direkt beim Debüt-Wochenende. Der Starnberger schreibt damit sein eigenes Kapitel in der Geschichte der Rennserie. „Ein unglaubliches Rennen, bei dem wir uns von einem bereits guten siebten Startplatz mit einem starken Setup und wirklich toll vorbereitetem Auto nach vorn arbeiten konnten. Mit unserem perfekt getimten Boxenstopp konnte ich dann an die Spitze...
GT World Challenge · 26. April 2023
„Ein solider Saisonauftakt“ – mit diesen Worten fasst Christian Engelhart das Wochenende von Monza zusammen. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen und dem Team Dinamic GT Huber Racing ging es im Porsche 911 GT3 R direkt unter die besten Zehn. Eine starke Teamkonstellation mit viel Potential steckt in dem diesjährigen Fahreraufgebot von Dinamic GT Huber Racing – denn neben dem Starnberger pilotieren den Porsche des italienischen Teams auch seine beiden Teamkollegen Ayhancan Güven und Sven...
DTM · 24. Februar 2023
Neue Saison, neues Kapitel: Christian Engelhart geht 2023 in der DTM an den Start. Gemeinsam mit Porsche und Toksport WRT wird der Starnberger auf Punktejagd in einer der weltweit bekanntesten Rennserien gehen. Ein nächster Schritt für einen der erfolgreichsten deutschen GT-Piloten. Nach der Vize-Meisterschaft im ADAC GT Masters im vergangenen Jahr startet Christian nun in der vom ADAC organisierten DTM. „Diese Herausforderung mit unserem neuen Auto, der neuen Generation des Porsche 911 GT3...
ADAC GT Masters · 25. Oktober 2022
Ein Sieg, eine Poleposition und 41 Meisterschaftspunkte – Christian Engelhart und Ayhancan Güven gelingt beim Finale des ADAC Masters fast das Unmögliche. Das Duo von Joos Sportwagentechnik erkämpft sich mit anvisiertem „Höhepunkt“ die Vizemeisterschaft.
DTM · 05. Oktober 2022
Debüt in Hockenheim: Porsche-Pilot Christian Engelhart wird am kommenden Wochenende gemeinsam mit SSR Performance sein DTM-Debüt im Porsche 911 GT3 R geben. Sein erstes DTM-Rennen fährt der Starnberger somit für die Mannschaft, mit der er 2020 den Meistertitel in der deutschen GT Meisterschaft, dem ADAC GT Masters, holte.
ADAC GT Masters · 01. Oktober 2022
Ein spannendes und erlebnisreiches Rennwochenende erwartete die Fans beim sechsten Stopp des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring am vergangenen Wochenende. Für die Liga der Supersportwagen standen die Läufe elf und zwölf auf dem Programm und der Titelkampf bog mit dem vorletzten Rennwochenende auf die Schlussphase der Saison ein. Am Samstag ging es nach einem guten Qualifying von Christian Engelhart vom vierten Startplatz ins Rennen. Nach einem reibungslosen Start konnte er den Joos Porsche...
ADAC GT Masters · 23. August 2022
Mit einer souveränen Leistung holte Christian gemeinsam mit seinem Team Joos Sportwagentechnik und Teamkollege Ayhancan Güven am Lausitzring die erste Pole-Position und den ersten Saisonsieg für Porsche im ADAC GT Masters 2022. Sechs Wochen lang hatte es in der Lausitz nicht geregnet, und ausgerechnet am Wochenende, an dem das ADAC GT Masters nördlich von Dresden zu Gast ist, wurde es nass. Für Christian Engelhart, nicht nur ein erfahrener Spezialist im Porsche 911 GT3 R, sondern auch im...
ADAC GT Masters · 08. August 2022
Die Meisterschaft im ADAC GT Masters bleibt eng umkämpft und nimmt nach dem Start in die zweite Saisonhälfte am Nürburgring nochmals an Intensität und Wettbewerb zu. Christian Engelhart konnte bei Restart erneut punkten, auch wenn das Wochenende nicht ideal verlief.
ADAC GT Masters · 01. August 2022
Nach vier Wochen Entspannung, Abstand von der Rennstrecke und gleichzeitigem Fithalten mit intensiven Training bei sommerlichen Bedingungen geht Christian Engelhart am kommenden Wochenende wieder in den Rennbetrieb über. Am Nürburgring in der Eifel wird der Porsche-Pilot mit Ayhancan Güven und seinem Team Joos Sportwagentechnik auf dem weltberühmten Kurs, auf dem teilweise auch die Formel 1 unterwegs war, um die nächsten Punkte in der Meisterschaft kämpfen.
ADAC GT Masters · 23. Mai 2022
Bei perfektem Wetter, mit bestechender Strategie und echtem Teamgeist hat sich Christian Engelhart beim zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters vor 25.000 Zuschauern zurück ins Titelrennen gekämpft. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Ayhancan Güven und dem Team Joos Sportwagentechnik stand der Starnberger zweimal auf dem Podium in der Steiermark.

Mehr anzeigen