· 

Wettbewerb um Tausendstel im ADAC GT Masters geht für Christian Engelhart weiter

 

Die Meisterschaft im ADAC GT Masters bleibt eng umkämpft und nimmt nach dem Start in die zweite Saisonhälfte am Nürburgring nochmals an Intensität und Wettbewerb zu.

 

Christian Engelhart konnte bei Restart erneut punkten, auch wenn das Wochenende nicht ideal verlief.

Noch intensiver wird der Titelkampf im ADAC GT Masters - das lässt sich als Erkenntnis nach dem ersten Rennwochenende im zweiten Saisonabschnitt am Nürburgring vergangenen Wochenende mitnehmen. Zugleich geht der Blick mit den Erkenntnissen direkt weiter nach vorn - nächster Stopp: Lausitzring.

 

„Wir konnten am Nürburgring punkten. Das ist das Positive und auch Wichtige, das wir mitnehmen. Inzwischen sind wir aber in der Detailarbeit und Analyse, um uns weiter zu verbessern und kommende Woche wieder mehr Punkte aus dem Rennwochenende in der Lausitz mitnehmen“, fasst Christian zusammen.

 

Die Plätze fünf und dreizehn waren es für den Starnberger zusammen mit Teamkollegen Ayhancan Güven mit ihrem Team Joos Sportwagentechnik in der Eifel. Für den Moment rutscht das Duo in der Meisterschaft auf Rang drei zurück.

 

„Wir hatten uns sicher mehr erhofft dieses Wochenende. Nach den sehr guten Ergebnissen in den freien Trainings und dem dritten Platz im Samstags-Qualifying waren wir sehr optimistisch. Leider ist im ersten Rennen der Boxenstopp etwas unglücklich verlaufen, was uns einige Plätze gekostet hat. Am Sonntag war es für uns bereits im Qualifying sehr schwierig. Wir haben alles aus unserem Paket herausgeholt, aber mehr als Rang 11 war nicht drin. Der Start war dann extrem chaotisch. Vorn wurde plötzlich gebremst, was uns viele Plätze gekostet hat und wir haben auch eine Strafe bekommen. Das hat uns zu einer Aufholjagd gezwungen!“, so Christian Engelhart nach dem Rennwochenende am Nürburgring.

 

Am 19. – 21. August geht die Saison des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring weiter, dort findet das fünfte von sieben Rennwochenenden statt. Das Team Joos Sportwagentechnik wird dann wieder voll motiviert angreifen.