ADAC GT Masters

ADAC GT Masters · 25. Oktober 2022
Ein Sieg, eine Poleposition und 41 Meisterschaftspunkte – Christian Engelhart und Ayhancan Güven gelingt beim Finale des ADAC Masters fast das Unmögliche. Das Duo von Joos Sportwagentechnik erkämpft sich mit anvisiertem „Höhepunkt“ die Vizemeisterschaft.
ADAC GT Masters · 01. Oktober 2022
Ein spannendes und erlebnisreiches Rennwochenende erwartete die Fans beim sechsten Stopp des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring am vergangenen Wochenende. Für die Liga der Supersportwagen standen die Läufe elf und zwölf auf dem Programm und der Titelkampf bog mit dem vorletzten Rennwochenende auf die Schlussphase der Saison ein. Am Samstag ging es nach einem guten Qualifying von Christian Engelhart vom vierten Startplatz ins Rennen. Nach einem reibungslosen Start konnte er den Joos Porsche...
ADAC GT Masters · 23. August 2022
Mit einer souveränen Leistung holte Christian gemeinsam mit seinem Team Joos Sportwagentechnik und Teamkollege Ayhancan Güven am Lausitzring die erste Pole-Position und den ersten Saisonsieg für Porsche im ADAC GT Masters 2022. Sechs Wochen lang hatte es in der Lausitz nicht geregnet, und ausgerechnet am Wochenende, an dem das ADAC GT Masters nördlich von Dresden zu Gast ist, wurde es nass. Für Christian Engelhart, nicht nur ein erfahrener Spezialist im Porsche 911 GT3 R, sondern auch im...
ADAC GT Masters · 08. August 2022
Die Meisterschaft im ADAC GT Masters bleibt eng umkämpft und nimmt nach dem Start in die zweite Saisonhälfte am Nürburgring nochmals an Intensität und Wettbewerb zu. Christian Engelhart konnte bei Restart erneut punkten, auch wenn das Wochenende nicht ideal verlief.
ADAC GT Masters · 01. August 2022
Nach vier Wochen Entspannung, Abstand von der Rennstrecke und gleichzeitigem Fithalten mit intensiven Training bei sommerlichen Bedingungen geht Christian Engelhart am kommenden Wochenende wieder in den Rennbetrieb über. Am Nürburgring in der Eifel wird der Porsche-Pilot mit Ayhancan Güven und seinem Team Joos Sportwagentechnik auf dem weltberühmten Kurs, auf dem teilweise auch die Formel 1 unterwegs war, um die nächsten Punkte in der Meisterschaft kämpfen.
ADAC GT Masters · 23. Mai 2022
Bei perfektem Wetter, mit bestechender Strategie und echtem Teamgeist hat sich Christian Engelhart beim zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters vor 25.000 Zuschauern zurück ins Titelrennen gekämpft. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Ayhancan Güven und dem Team Joos Sportwagentechnik stand der Starnberger zweimal auf dem Podium in der Steiermark.
ADAC GT Masters · 25. April 2022
Das ADAC GT Masters startete am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg vor über 28.000 Zuschauern vor Ort in seine 16. Saison. Im hochkarätigen, international besetzten Feld der Deutschen GT-Meisterschaft mit Supersportwagen von fünf Marken kämpften Christian Engelhart und Ayhancan Güven im Team Joos Sportwagentechnik um Top-Platzierungen Dabei sorgten die vollen Zuschauer-Tribünen für eine tolle Stimmung beim Auftakt.
ADAC GT Masters · 15. April 2022
Fortsetzung einer erfolgreichen Kombination: Auch 2022 wird Christian Engelhart im Porsche auf Punktejagd gehen. Europaweit ist der Starnberger GT-Profi damit erneut am Start und will in unterschiedlichen Serien und bei echten Motorsportklassikern an seine Erfolgsserie der vergangenen Jahre anknüpfen.
ADAC GT Masters · 10. November 2020
Meister! Im finalen Rennen des ADAC GT Masters sichern sich Christian Engelhart und Michael Ammermüller den Titel einer herausfordernden und sicher auch besonderen Saison 2020. Das bayerische Trio aus Christian, Michael und dem Münchner Porsche-Team SSR Performance haben damit in ihrer Debütsaison einen Einstand nach Maß in eine der am stärksten besetzten GT-Serien der Welt geschafft.
ADAC GT Masters · 07. Oktober 2020
Spannung pur und Racing auf höchstem Niveau - auf dem Sachsenring haben dies Christian Engelhart und Michael Ammermüller beim 4. Lauf der ADAC GT Masters einmal mehr bewiesen. Dabei zeigte das Porsche-Duo des Teams SSR Perfomance einmal mehr seine Fähigkeiten im Kampf um Positionen und beeindruckte mit starkem Kampfgeist.

Mehr anzeigen