· 

Kämpfen, um zu Punkten! Christian Engelhart startet in die zweite Saisonhälfte des ADAC GT Masters

 

 

Nach vier Wochen Entspannung, Abstand von der Rennstrecke und gleichzeitigem Fithalten mit intensiven Training bei sommerlichen Bedingungen geht Christian Engelhart am kommenden Wochenende wieder in den Rennbetrieb über.

 

Am Nürburgring in der Eifel wird der Porsche-Pilot mit Ayhancan Güven und seinem Team Joos Sportwagentechnik auf dem weltberühmten Kurs, auf dem teilweise auch die Formel 1 unterwegs war, um die nächsten Punkte in der Meisterschaft kämpfen.

„Ich denke, wir sind gut vorbereitet. Für uns ist es wichtig, den Schwung der ersten Saisonhälfte direkt wieder aufzunehmen und das Momentum zu nutzen, die Spitzenposition im Titelkampf zu festigen. Das wird ein extrem schweres Unterfangen – aber dafür sind wir bereit!“

 

Im umkämpften GT-Feld gibt es nach der Sommerpause ein paar Änderungen bei den Konkurrenten, die mit erfahrenen Piloten nochmals den Titelkampf enger machen werden. „Das ist Teil des Geschäfts und zeigt, wie prestigeträchtig der Meistertitel im ADAC GT Masters ist.

 

Christian weiß aber auch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh ist, eine Prognose abzugeben, wohin es gehen wird. „Deshalb ist es für uns wichtig, jedes Wochenende zu kämpfen, um zu Punkten.“