About Me


Hallo zusammen, ich bin Christian Engelhart, und ich bin Rennfahrer.

 

Als Profi Rennfahrer starte ich in der DTM und der GT World Challenge - den Top GT Rennserien in Europa. 

Mein Leben war schon immer ein Wettbewerb. Wenn ich Rennen fahre übernehme ich Verantwortung und pushe mit all meiner Erfahrung und meinem Talent – aber es ist mir genauso wichtig ein guter Teamplayer zu sein. Ich gebe immer alles und werde unter Druck nicht nervös. Genau das sind nämlich die Voraussetzungen, um im GT Rennsport weltweit erfolgreich zu sein.

 

Motorsport und Hochleistungs-Sportwagen sind meine Leidenschaft. Deshalb habe ich auch Fahrzeug- und Motorentechnik an der TU München studiert und liebe es auch in die technische Seite von Rennautos einzutauchen.

 

Neben dem Rennfahren bin ich Markenbotschafter der Unternehmen ZF und Brose – beides erstklassige Automobilzulieferer. Gemeinsam arbeiten wir an der Rennstrecke oder bei spezifischen Events zusammen und ich bin über dieses Engagement im Motorsport unheimlich dankbar, genauso wie über die langjährige Unterstützung meiner Freunde der internationalen Luxusmarke La Biosthetique.

 

Ich bin stolz auf meine Familie, meine Frau Denise, die als professionelle Saxophonistin international auftritt und meinen beiden Kinder. Wenn wir doch einmal zu Hause sind, hält uns unser verrückter Jack Russell Terrier auf Trab, sodass es nie langweilig wird.

 

Wenn ihr immer über meine Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben wollt, schaut einfach wieder auf meine Webseite oder folgt mir in den sozialen Medien.

 

Keep racing!

 

Christian

 

Facebook: @EngelhartChris

Twitter: @EngelhartChris

Instagram: @christianengelhart

 


Noch mehr Infos findet ihr hier: