GT World Challenge

GT World Challenge · 09. September 2020
Mit seinem Porsche Team Dinamic Motorsport feierte Christian Engelhart gemeinsam mit seinen Teamkollegen Sven Müller und Matteo Cairoli beim 6 Stunden Rennen am Nürburgring einen beeindruckenden Sieg. Konzentrierte Teamarbeit war die Basis für einen gemeinsamen Erfolg im hart umkämpften Starterfeld der 47 GT3-Rennfahrzeuge elf unterschiedlicher Marken. Das Rennen begann auf dramatische Weise, als mehrere Autos in Kurve eins Kontakt hatten. Christian konnte dabei von Startplatz zwei aus...
GT World Challenge · 27. Juli 2020
Nach einer langen Pause startete am vergangenen Wochenende die GT World Challenge auf der italienischen Traditionsrennstrecke in Imola in die Rennsaison 2020. Christian Engelhart erlebte dabei mit seinen Teamkollegen Matteo Cairoli und Sven Müller für das Dinamic Motorsport Team eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und sammelte erste Punkte.
GT World Challenge · 03. März 2020
In der Saison 2020 stehen die Startampeln auf Neubeginn für Christian Engelhart. Nach vier erfolgreichen Jahren mit Lamborghini in den GT Serien, in denen er gemeinsam mit dem Grasser Racing Team unter anderem die 24 Stunden von Daytona, die Blancpain GT Meisterschaft und die ADAC GT Vizemeisterschaft gewinnen konnte, wechselt der Bayer die Fahrzeugmarke. Hinter dem Lenkrad eines Porsche 911 GT3 R will Christian 2020 an seine Erfolge anknüpfen und startet in der GT World Challenge Europe mit...
GT World Challenge · 09. September 2019
Nach dem starken Qualifying setzte Christian Engelhart beim Rennwochenende auf dem Hungaroring in Budapest gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mirko Bortolotti nach. Am Ende sicherte das Duo seinem Grasser Racing Team zwei Podiumsplätze. Damit unterstreicht Christian seine derzeitige Form – und holt aus den letzten sechs Rennen insgesamt fünf Podiumsplätze, davon einen Sieg.
GT World Challenge · 07. August 2019
Eine echte Herausforderung – noch größer, als erwartet; noch intensiver, als befürchtet – gemeistert mit starker Performance in trockenen und vor allem bei extrem nassen Bedingungen. Nach langem Kampf um den Sieg zieht Christian Engelhart ein entsprechend positives Fazit seiner diesjährigen 24 Stunden von Spa-Francorchamps.
GT World Challenge · 11. April 2019
Nach dem überaus erfolgreichen Winterprogramm mit dem grandiosen Sieg bei den 24 Stunden von Daytona 2019 startet nun am kommenden Wochenende die Europasaison mit dem Blancpain GT Series Endurance Rennen in Monza.
GT World Challenge · 11. März 2019
Nach dem außerordentlich erfolgreichen Winterprogramm 2019 mit dem Sieg bei den 24 Stunden in Daytona und Platz 4 bei den 24 Stunden von Dubai geht es für Christian Engelhart nun in die intensive Phase der Vorbereitung auf die Saison in den europäischen Sprint und Endurance Serien. Dabei setzt der Bayer auf Konstanz und wird auch 2019 wieder mit der österreichischen Mannschaft von GRT Grasser Racing Team im Lamborghini starten – mit einem intensiven Programm.
GT World Challenge · 17. Dezember 2018
Christian Engelhart holt sich mit seinen Erfolgen im internationalen GT Rennsport 2018 zum achten Mal in Folge den Titel des erfolgreichsten südbayerischen Rundstreckenpiloten und blickt durchaus zufrieden auf die Saison 2018 zurück.
GT World Challenge · 17. April 2018
Zweimal Podium für Christian Engelhart in einer Woche. Zunächst konnte der Bayer beim Auftakt der Blancpain GT Series einen Sieg gemeinsam mit Mirko Bortolotti einfahren, nur um am vergangenen Wochenende direkt zum Saisonauftakt des ADAC GT Masters mit Platz zwei gemeinsam mit Rolf Ineichen nachzulegen.
GT World Challenge · 03. Oktober 2017
Christian Engelhart gewinnt in Barcelona mit dem Grasser Racing Team den Meistertitel der prestigeträchtigsten und härtesten GT Meisterschaft der Welt – der Blancpain GT Series. An der Seite von Mirko Bortolotti und Andrea Caldarelli errang er für Lamborghini den Titel in der Fahrerwertung des europaweiten Sportwagen-Championats und sicherte seiner GRT-Mannschaft auch die Teamwertung. Erst zu Jahresbeginn zum Lamborghini-Werkspiloten befördert, konnte der 30-Jährige damit die in ihn...

Mehr anzeigen