GT World Challenge

GT World Challenge · 26. April 2023
„Ein solider Saisonauftakt“ – mit diesen Worten fasst Christian Engelhart das Wochenende von Monza zusammen. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen und dem Team Dinamic GT Huber Racing ging es im Porsche 911 GT3 R direkt unter die besten Zehn. Eine starke Teamkonstellation mit viel Potential steckt in dem diesjährigen Fahreraufgebot von Dinamic GT Huber Racing – denn neben dem Starnberger pilotieren den Porsche des italienischen Teams auch seine beiden Teamkollegen Ayhancan Güven und Sven...
GT World Challenge · 12. Oktober 2021
Mit Platz 2 im Feld der 47 GT3 Autos und lediglich 2,1 Sekunden Rückstand zum Rennsieger nach 3 Stunden Rennzeit sichert sich Christian Engelhart als bester Porsche-Pilot einen weiteren Podiumsplatz in seiner „Herbst-Saison“. Der Starnberger konnte nach seinem Erfolg in der Vorwoche nun auch beim Finale der GT World Challenge Europe seine derzeit bestechende Form beweisen.
GT World Challenge · 19. April 2021
Das Porsche Team von Dinamic Motorsport erzielte beim 3 Stunden Rennen in Monza einen sensationellen Sieg zum Start des GT World Challenge Europe Endurance Cup 2021. Nach einem spannenden und durch Regen immer wieder dramatischen Rennen über drei Stunden brachten die Fahrer Christian Engelhart, Matteo Cairoli und Klaus Bachler den Porsche Nr. 54 souverän als Erste über die Ziellinie. Auch Dank der Expertenleistung der „Strategieabteilung“ gelang es dem Team im Regen immer die richtigen...
GT World Challenge · 02. März 2021
Christian Engelhart startet 2021 in drei Meisterschaften. Auf dem Programm stehen mit seinem italienischen Team Dinamic Motorsport die GT World Challenge Endurance sowie erstmals für Porsche der Sprint Cup. Dazu will der Bayer versuchen, seinen Titel im ADAC GT Masters mit seiner neuen Mannschaft, dem Team 75 Bernhard zu verteidigen.
GT World Challenge · 22. Dezember 2020
Alles neu zum Start Mit dem Beginn der Saison 2020 standen die Zeichen auf Neuanfang: Christian Engelhart wechselte aus dem Lamborghini in den Porsche. Die Saisonplanung sah schwerpunktmäßig Einsätze im GT World Challenge Europe Endurance Cup und in der Liga der Supersportwagen, dem ADAC GT Masters, vor. Dazu kam der Start beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring und diverse NLS-Vorbereitungsrennen. Damit verbunden war auch das Kennenlernen von drei neuen, verschiedenen Teams mit denen der...
GT World Challenge · 09. September 2020
Mit seinem Porsche Team Dinamic Motorsport feierte Christian Engelhart gemeinsam mit seinen Teamkollegen Sven Müller und Matteo Cairoli beim 6 Stunden Rennen am Nürburgring einen beeindruckenden Sieg. Konzentrierte Teamarbeit war die Basis für einen gemeinsamen Erfolg im hart umkämpften Starterfeld der 47 GT3-Rennfahrzeuge elf unterschiedlicher Marken. Das Rennen begann auf dramatische Weise, als mehrere Autos in Kurve eins Kontakt hatten. Christian konnte dabei von Startplatz zwei aus...
GT World Challenge · 27. Juli 2020
Nach einer langen Pause startete am vergangenen Wochenende die GT World Challenge auf der italienischen Traditionsrennstrecke in Imola in die Rennsaison 2020. Christian Engelhart erlebte dabei mit seinen Teamkollegen Matteo Cairoli und Sven Müller für das Dinamic Motorsport Team eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und sammelte erste Punkte.
GT World Challenge · 03. März 2020
In der Saison 2020 stehen die Startampeln auf Neubeginn für Christian Engelhart. Nach vier erfolgreichen Jahren mit Lamborghini in den GT Serien, in denen er gemeinsam mit dem Grasser Racing Team unter anderem die 24 Stunden von Daytona, die Blancpain GT Meisterschaft und die ADAC GT Vizemeisterschaft gewinnen konnte, wechselt der Bayer die Fahrzeugmarke. Hinter dem Lenkrad eines Porsche 911 GT3 R will Christian 2020 an seine Erfolge anknüpfen und startet in der GT World Challenge Europe mit...
GT World Challenge · 09. September 2019
Nach dem starken Qualifying setzte Christian Engelhart beim Rennwochenende auf dem Hungaroring in Budapest gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mirko Bortolotti nach. Am Ende sicherte das Duo seinem Grasser Racing Team zwei Podiumsplätze. Damit unterstreicht Christian seine derzeitige Form – und holt aus den letzten sechs Rennen insgesamt fünf Podiumsplätze, davon einen Sieg.
GT World Challenge · 07. August 2019
Eine echte Herausforderung – noch größer, als erwartet; noch intensiver, als befürchtet – gemeistert mit starker Performance in trockenen und vor allem bei extrem nassen Bedingungen. Nach langem Kampf um den Sieg zieht Christian Engelhart ein entsprechend positives Fazit seiner diesjährigen 24 Stunden von Spa-Francorchamps.

Mehr anzeigen