· 

Christian Engelhart beendet Blancpain GT World Challenge mit zwei Podiumsplätzen

 

Nach dem starken Qualifying setzte Christian Engelhart beim

Rennwochenende auf dem Hungaroring in Budapest gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mirko Bortolotti nach.

 

Am Ende sicherte das Duo seinem Grasser Racing Team zwei Podiumsplätze. Damit unterstreicht Christian seine derzeitige

Form – und holt aus den letzten sechs Rennen insgesamt fünf Podiumsplätze, davon einen Sieg.

 

Erfolgreich – mit diesem einen Wort fasst Christian Engelhart das Wochenende in Ungarn zusammen. Bereits in der Qualifikation konnte der Lamborghini-Pilot genauso wie sein Teamkollege Mirko Bortolotti zeigen, wie stark sie derzeit unterwegs sind. Mit klarem Ziel vor Augen, auch auf dem Formel 1-Traditionskurs vor den Toren Budapests wieder um das Podium mitzufahren.

 

Dieses Ziel hat Christian gleich doppelt erfüllt – und im Qualifying Platz zwei herausgefahren. Wichtig, so nannte er das Zwischenergebnis, welches die Grundlage für den Erfolg beim Abschluss der Blancpain GT World Challenge war. Mit den zwei Podiumsplätzen, Platz drei am Samstag und Rang zwei im Sonntagsrennen, holte das Duo nach dem Erfolg in der Vorwoche am Nürburgring erneut wichtige Punkte – und Schwung für das Finale der Serie. Am Ende gelingt es dem Duo, die drittmeisten Punkte der Meisterschaft einzufahren. Ein Erfolg, da Christian teils parallel in anderen Meisterschaften ebenfalls um Punkte im Titelkampf kämpft.

 

Somit richtet sich sein Blick nach diesem Wochenende bereits direkt auf Hockenheim, wo ab kommenden Freitag das vorletzte Saisonwochenende im ADAC GT Masters ansteht. Auch hier geht es für den Lamborghini-Piloten mit der #63 um wichtige Meisterschaftszähler – und darum, gemeinsam mit Mirko Bortolotti den derzeitigen Lauf von fünf Podiumsplatzierungen in sechs Rennen um zwei weitere Erfolge zu erweitern.