· 

Saisonauftakt nach Wunsch: Christian Engelhart mit Debüt-Sieg in der DTM

 

Erfahrung und Können gepaart mit einer „mega Strategie“ seines Teams toksport WRT bringen Christian Engelhart den ersten DTM-Sieg direkt beim Debüt-Wochenende. Der Starnberger schreibt damit sein eigenes Kapitel in der Geschichte der Rennserie.

 

„Ein unglaubliches Rennen, bei dem wir uns von einem bereits guten siebten Startplatz mit einem starken Setup und wirklich toll vorbereitetem Auto nach vorn arbeiten konnten. Mit unserem perfekt getimten Boxenstopp konnte ich dann an die Spitze des Feldes fahren - das war der Schlüsselmoment. Ein unglaublicher Sieg. Vielen, vielen Dank an mein Team und an Porsche!“

 

Für den Vize-Meister des ADAC GT Masters aus dem Vorjahr geht damit in der DTM eine erfolgreiche Punktejagd mit Top-Platzierungen weiter. Bereits am Samstag konnte Christian Punkten und ist nach diesem Wochenende Zweiter in der Meisterschaft – zehn Zähler hinter seinem Marken- und Teamkollegen Tim Heinemann.

 

"Für uns als Team ist das Wochenende ganz schwer in Worte zu fassen – und zwar im Positiven. Das ist unglaublich. Glückwunsch an Tim, der zweimal als Rookie auf den zweiten Podiumsplatz fährt. Und noch einmal: Danke an unser gesamtes Team - und zwar jedem Einzelnen für dieses Wahnsinns-Wochenende.“

 

Nun bleibt ein wenig Zeit, den Erfolg in der Magdeburger Börde auf dem DTM-Kurs von Oschersleben zu genießen und zu verarbeiten. „Ich werde das jetzt mit meiner Familie in Ruhe genießen und dann geht es für uns alle direkt wieder an die Vorbereitung für Zandvoort.“

 

An der niederländischen Nordseeküste wird das zweite DTM-Wochenende ausgetragen. „Eine Strecke, an die ich sehr viele gute Erinnerungen habe – vor allem mit Porsche.“