· 

Christian Engelhart startet in der DTM

 

Debüt in Hockenheim: Porsche-Pilot Christian Engelhart wird am kommenden Wochenende gemeinsam mit SSR Performance sein DTM-Debüt im Porsche 911 GT3 R geben.

 

Sein erstes DTM-Rennen fährt der Starnberger somit für die Mannschaft, mit der er 2020 den Meistertitel in der deutschen GT Meisterschaft, dem ADAC GT Masters, holte.

 

Ein spannendes und erlebnisreiches Rennwochenende im neuen Umfeld erwartet Christian Engelhart zum Finale der DTM in Hockenheim. Kurzfristig nimmt der Porsche-Pilot im Cockpit der #92 Platz – genau jenem Chassis, mit dem er gemeinsam mit der Münchner SSR Performance-Mannschaft zwei Jahre zuvor den Meistertitel im ADAC GT Masters geholt hat.

 

Ohne Vorbereitungszeit, aber mit einer gehörigen Portion Motivation und Vorfreude ist Christian bereit, in den beiden Rennen sein Meisterteam im Kampf um die DTM-Teammeisterschaft zu unterstützten. "Es ist ein tolles Gefühl, mein Debüt-Rennen in der DTM zusammen mit SSR Performance anzugehen. Aus unserem gemeinsamen Meisterjahr kenne ich die allermeisten Teammitglieder bereits und freue mich unheimlich auf die erneute Zusammenarbeit. Danke an Stefan Schlund und sein Team für diese Chance und das Vertrauen!"

  

Trotz der sehr kurzen Vorlaufzeit ist Christian davon überzeugt, diese großartige Herausforderung erfolgreich zu meistern. "Im Porsche 911 GT3 R bin ich schließlich zuhause. Lediglich die Michelin-Reifen sind für mich bislang Neuland. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, dass in Hockenheim die Ampel auf Grün schaltet!"

 

Stefan Schlund, Teambesitzer SSR Performance: „WILLKOMMEN ZURÜCK CHRISTIAN. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Nachdem wir in unserer Debütsaison 2020 gemeinsam die Meisterschaft gewonnen haben, ist es schön

ihn zurück in #92 zu sehen."

 

DTM live auf ProSieben

 

Beide DTM-Rennen am kommenden Wochenende werden jeweils ab 13:30 live auf ProSieben übertragen. Bereits das Freie Training und die Qualifying-Sessions gibt es auf ran.de in voller Länge.

 

Zeitplan DTM-Finale Hockenheim 2022:

 

Freitag, 07.10.2022

12.10 - 12.55 DTM Freies Training 1

15.50 - 16.35 DTM Freies Training 2

 

Samstag, 08.10.2022

10:05 - 10:25 DTM Qualifying für Rennen 1

13:30 - 14:30 DTM Rennen 1

 

Sonntag, 09.10.2022

10:10 - 10:30 DTM Qualifying für Rennen 2

13:30 - 14:30 DTM Rennen 2