DTM

DTM · 02. Juni 2023
Erfahrung und Können gepaart mit einer „mega Strategie“ seines Teams toksport WRT bringen Christian Engelhart den ersten DTM-Sieg direkt beim Debüt-Wochenende. Der Starnberger schreibt damit sein eigenes Kapitel in der Geschichte der Rennserie. „Ein unglaubliches Rennen, bei dem wir uns von einem bereits guten siebten Startplatz mit einem starken Setup und wirklich toll vorbereitetem Auto nach vorn arbeiten konnten. Mit unserem perfekt getimten Boxenstopp konnte ich dann an die Spitze...
DTM · 24. Februar 2023
Neue Saison, neues Kapitel: Christian Engelhart geht 2023 in der DTM an den Start. Gemeinsam mit Porsche und Toksport WRT wird der Starnberger auf Punktejagd in einer der weltweit bekanntesten Rennserien gehen. Ein nächster Schritt für einen der erfolgreichsten deutschen GT-Piloten. Nach der Vize-Meisterschaft im ADAC GT Masters im vergangenen Jahr startet Christian nun in der vom ADAC organisierten DTM. „Diese Herausforderung mit unserem neuen Auto, der neuen Generation des Porsche 911 GT3...
DTM · 05. Oktober 2022
Debüt in Hockenheim: Porsche-Pilot Christian Engelhart wird am kommenden Wochenende gemeinsam mit SSR Performance sein DTM-Debüt im Porsche 911 GT3 R geben. Sein erstes DTM-Rennen fährt der Starnberger somit für die Mannschaft, mit der er 2020 den Meistertitel in der deutschen GT Meisterschaft, dem ADAC GT Masters, holte.
DTM · 02. April 2020
Christian Engelhart startet in der Saison 2020 auch im virtuellen Motorsport. Im neu geschaffenen Porsche Mobil 1 Supercup Virtual Edition treten die aktuellen Fahrer und Teams aus der realen Serie sowie ausgewählte Teilnehmer in virtuellen Porsche 911 GT3 Cup-Rennwagen gegeneinander an. Vier Double-Header-Events bilden die digitale Version des von Porsche gegründeten internationalen Markenpokals, der als Reaktion auf die aktuelle COVID-19-Pandemie geschaffen wurde. Christian geht dabei für...
DTM · 18. Oktober 2017
Hockenheim ist und bleibt die Rennstrecke von Christian Engelhart. Beim Finale des Carrera Cups auf dem Traditionskurs sicherte sich der Bayer einmal mehr beide Pole-Positions und fuhr am Samstag direkt zum Sieg. Auch im finalen Lauf am Sonntag kam Christian nochmals auf das Podium.
DTM · 18. Oktober 2016
Sieg und Vizemeisterschaft für Christian Engelhart Mit wohlüberlegten Attacken und einer sehr guten Teamleistung konnte Christian Engelhart beim Finale des Porsche Carrera Cups Deutschland in Hockenheim ein äußerst erfolgreiches Rennwochenende zeigen und damit den Meisterschaftskampf bis in die letzte Runde offen halten.
DTM · 14. September 2016
Satte Ausbeute und ein auf zwölf Punkte geschmolzener Rückstand zu Meisterschaftsplatz eins – das ist das Ergebnis von Christian Engelhart des vergangenen Wochenendes auf dem Nürburgring. Damit kommt es beim Finale des Porsche Carrera Cups Mitte Oktober zum großen Showdown um den Titel.
DTM · 21. Juli 2016
Die Meisterschaft im Porsche Carrera Cup Deutschland bleibt eine enge Angelegenheit. Auch zur Saisonmitte war beim Rennen an der niederländischen Nordseeküste ein regelrechter Dreikampf um den Spitzenplatz auf dem Podium spürbar. Zweimal stand Christian Engelhart dabei auf dem „Stockerl“ und sicherte sich am Ende wichtige 32 Meisterschaftspunkte.
DTM · 28. Juni 2016
Heiß, hitziger – Norisring. Der Stadtkurs in der fränkischen Metropole Nürnberg war nicht nur ein echter Zuschauermagnet, sondern auch ein an Unterhaltung reiches Spektakel – gerade mit Blick auf den Porsche Carrera Cup. Im Fokus: Christian Engelhart, der mit zwei Podiumsplätzen seine Rolle als stärkster Verfolger des Meisterschaftsführenden unterstreicht.
DTM · 24. Mai 2016
Seine Ziele hatte sich Christian Engelhart für das Rennwochenende in Spielberg hoch gesteckt – und er konnte sie erreichen. Zweimal Podium mit einem Sieg und einem zweiten Platz bringen den Köschinger zurück an die Meisterschaftsspitze. Dort hat er nun mit seinem größten Titelkonkurrenten gleichgezogen.

Mehr anzeigen