Punkteloses Heimwochenende

Einen Rückschlag im Punktekampf musste vergangenes Wochenende Porsche-Pilot Christian Engelhart wegstecken. Bei seinem Heimrennen im Rahmen des Formel 1 – Wochenendes auf dem Nürburgrings endete die Aufholjagd bereits kurz nach dem Start.

So sollte das Heimrennen für Christian Engelhart nicht ausgehen. Im Porsche Mobil 1 Supercup ging der Köschinger von Startplatz 14 ins Rennen und hatte sich eine Aufholjagd zum Ziel gesetzt. Nach einer nicht optimal verlaufenen Qualifikation wollte Christian zweistellig Punkte einfahren, um den Anschluss an die Meisterschaftsspitze halten zu können. Doch bereits in Kurve eins am Nürburgring war kurz nach dem Umschalten der Startampel Schluss für den Piloten des FACH Autotech-Piloten (#25). „Ich wurde in die Zange genommen und konnte gar nichts machen. Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort.“ Im Kampf um wichtige Meisterschaftspunkte verliert Christian durch die Nullrunde seinen Top10 Platz. Diesen möchte er sich im nächsten Rennen auf dem Hungaroring in Budapest natürlich zurückholen. „In Ungarn habe ich letztes Jahr gewonnen und wir haben dort getestet, dementsprechend sind wir gut vorbereitet und auch motiviert das Vorjahresergebnis zu wiederholen!“ Bereits am kommenden Wochenende startet Christian im Porsche Carrera Cup beim Stadtrennen auf dem Norisring in Nürnberg. Mit 93 Punkten ist er in direkter Schlagdistanz zum Meisterschaftsführenden Kevin Estré. Auf der kürzesten Strecke der Saison im schnellsten Markenpokal Deutschlands ist aber auch aufgrund der unterschiedlichen Asphaltflächen besondere Vorsicht geboten. Zu hohes Risiko kann schnell zum vorzeitigen Rennende führen.

 

Christian Engelhart:
„Nürburgring war für uns eine Enttäuschung. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir die Probleme bis zum nächsten Rennen aussortiert haben und dann wieder vorne angreifen können. Am Norisring möchte ich nach meinem letzten Start 2010 diesmal auf das Podium fahren."