Angriff auf die Spitze

Nach einem Monat Pause geht die Punktejagd für Christian Engelhart im Porsche Mobil 1 Supercup weiter. Auf der britischen Insel istnach dem Einzug in die TopTen der Meisterschaft eine weitere Verbesserung das Ziel. In Silverstone will der Köschinger auf das Podium.


Der Sommer in Deutschland ist die perfekte Vorbereitung für den dritten Saisonlauf des Porsche Mobil 1 Supercups  und Christian Engelhart. Die Bedingungen auf der traditionsreichen Strecke im britischen Silverstone sind meist geprägt von starkem Wind und Regen. Eine echte Herausforderung für die Fahrer des Porsche 911 GT3 Cup mit seinen 460 PS. Von Problemen möchte Christian nichts wissen. Für den 26-jährigen Köschinger stehen von Freitag an die Zeichen auf Attacke. „Es geht jetzt in die heiße Phase der Meisterschaft mit drei Rennen in vier Wochen. Wir wollen konstant gute Leistungen bringen!“ Seit 2010 ist eine Runde auf dem Formel 1 – Kurs 5.891 Meter lang und bietet mit zahlreichen schnellen Passagen gute Überholmöglichkeiten, die eine Risikobereitschaft der Fahrer voraussetzt. Genau diese Ausgewogenheit zwischen Risiko und Zurückhaltung wird am kommenden Wochenende der Schlüssel zum Erfolg sein, zeigt sich Christian überzeugt: „Ich werde voll auf Angriff fahren, denn ich will unbedingt auf das Podium. Gleichzeitig gilt es natürlich wie immer, den Bogen nicht zu überspannen!“ Mit dem Selbstbewusstsein aus den vergangenen Rennen im Porsche Carrera Cup und dem ADAC GT Masters im Rücken und einem vierten Platz auf der britischen Strecke im Jahr 2011 im Hinterkopf will Christian bereits ab den Training am Freitag attackieren, um am Sonntag das Rennen auf dem Podium zu beenden.


Christian Engelhart (Startnummer #25):
„Silverstone ist eine schnelle Strecke. Das liegt mir und wir haben in den letzten Wochen hart daran gearbeitet das Setup unseres 991 GT3 Cup zu optimieren. Ich bin mir sicher, dass wir als Team einen guten Job machen werden!“

                                                                                                                                                        
Zeitplan:
Training Freitag 28.06.           16:45 - 17:30
Qualifying Samstag 29.06.     11:25 - 11:55
Rennen Sonntag 30.06.         10:45 - 11:20