Nächste Herausforderung: Engelhart bei den 24 Stunden von Daytona

Riesige Tribünen, Steilkurven und eine Stadionatmosphäre, wie sie nur ein Autorennen in den USA bieten kann. Doch die 24 Stunden von Daytona sind für Fans und Fahrer noch viel mehr, als nur ein Kraftakt zu Jahresbeginn.

 

Zum zweiten Mal in seiner Karriere stellt sich Christian Engelhart dieser Herausforderung und tritt am kommenden Wochenende mit Konrad Motorsport im Porsche 991 GT America zum legendären Langstreckenklassiker an.

Die Vorbereitung von Christian lief ideal. Zu Jahresbeginn konnte er mit dem Sieg bei den 24 Stunden von Dubai seine derzeitige Form unter Beweis stellen und direkt an den Erfolg der Vize-Meisterschaft im Porsche Carrera Cup Deutschland anschließen. Nun legt der Köschinger die Messlatte höher und wird sich mit den besten Werksfahrern der Welt messen. Unter ihnen sind gestandene Fahrer wie DTM-Champion und Le Mans-Sieger Mike Rockenfeller, Tourenwagenweltmeister Andy Priaulx oder Piloten, deren Namen noch aus Formel 1-Zeiten bekannt sind wie Andretti, Fittipaldi und Magnussen. Doch auch in Christians Team fehlt es nicht an Prominenz. US-Serienschauspieler und passionierter Rennfahrer Patrick Dempsey startet im Schwesterauto von Christians Konrad Motorsport Porsche. Für den 27-jährigen Bayer ist es der zweite Start in Daytona und damit ist die Zielstellung klar vorgegeben. 2014 soll mehr als nur eine neue Erfahrung für den Porsche-Piloten werden. Dabei visiert Christian ähnlich wie im Vorjahr einen vorderen Startplatz an und möchte mit seinen Teamkollegen um Spitzenplätze im 470 PS starken Auto kämpfen. Eng wird es garantiert auf der gut 5,7 Kilometer langen Strecke, die sich insgesamt rund 70 Fahrzeuge in den verschiedenen Klassen teilen werden.